Stipendium an der European School of Management and Technology : Chance für Migranten

12.08.2011 18:50 Uhr

Deutschland und besonders Berlin werden auch von Menschen mit Migrationshintergrund geprägt. Es ist wichtig, dass sich diese Vielfalt zunehmend in den Führungsetagen widerspiegelt. Deshalb schreibt der Tagesspiegel ein Stipendium an der ESMT aus.

Die „European School of Management and Technology (ESMT)“ will gemeinsam mit dem Tagesspiegel und mit Unterstützung der Initiative „Deutsch Plus“ der Diskriminierung von Migranten entgegensteuern – und vergibt das Voll-Stipendium „Tagesspiegel Diversity Scholarship“ an einen Bewerber aus Deutschland mit Migrationshintergrund. Das MBA-Studium in englischer Sprache beginnt im Januar 2012, Bewerbungsschluss ist der 15. November.

„Deutschland und besonders Berlin werden auch von Menschen mit Migrationshintergrund geprägt. Wir finden es wichtig, dass sich diese Vielfalt zunehmend in den Führungsetagen widerspiegelt und wollen dafür unseren Beitrag leisten“, sagen die Tagesspiegel-Chefredakteure Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt.

Farhad Dilmaghani, der „Director of Corporate Communications, Marketing and Governmental Relations“, fügt hinzu, dass die ESMT „in der Ausbildung einen starken Focus darauf hat, herausragende Talente in Deutschland“ auch international zu fördern. Die Zahl der Studenten mit Wurzeln im Ausland soll erhöht werden, derzeit kommen die 39 Studenten der Vollzeit-MBA-Klasse aus 18 verschiedenen Ländern. (Tsp)

Infos zur Bewerbung: Boban Sulic, Tel. 21231-1405; Mail an mba@esmt.org. Pressekontakt beim Tagesspiegel: Emmy Börner über E-Mail: pressestelle@tagesspiegel.de

    Ein Service von
    Angebote und Prospekte von kaufDA.de
Videos - Berlin
Service

Umfrage

Berlins Badesaison ist eröffnet: Welcher ist Ihr liebster Badesee?

Der Stadtleben-Blog

In Berlin kommt man nicht zur Ruhe. Zum Glück. Hier bloggen vier Tagesspiegel-Autoren über Kultur, Szene und Nachtleben der Stadt.
Berichte aus einer lauten Stadt

Das Berliner Programm

Nachrichten aus den Bezirken

Umfrage

Claus-Brunner hat die Frauenquote als "Tittenbonus" bezeichnet. Kann man bei dieser Wortwahl noch ein Auge zudrücken?

Weitere Themen

Willkommen im Tagesspiegel

In unserem Verlagsgebäude finden Lesungen und Salons, Konzerte, Vorträge und Seminare für Leserinnen und Leser statt, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Biowetter, Deutschlandwetter und internationales Wetter, Niederschlagsmengen, Reisewetter und aktuelle Satellitenbilder. Behalten Sie das Wetter im Griff!

Tagesspiegel Wetterseite

Tagesspiegel-Spendenaktion

Erleben sie mit tagesspiegel.de die ganz besonderen Veranstaltungen in Berlin und Umgebung. Hier können Sie sich Ihre Tickets zum Aktionspreis sichern.

Weitere Tickets...