Straßenabsenkung in Mitte : Wochenlang Stau auf der Potsdamer Straße

Autofahrer in Berlin-Tiergarten müssen sich in den kommenden Monaten mehr Zeit nehmen: Die Potsdamer Straße hat sich abgesenkt.

von
In Berlin Mitte, Potsdamer Straße Ecke Pohlstraße, hat sich die Straße abgesenkt. Folge: Wochenlange Umleitung.
In Berlin Mitte, Potsdamer Straße Ecke Pohlstraße, hat sich die Straße abgesenkt. Folge: Wochenlange Umleitung.Foto: www.spreefotos.de

Weil sich die Fahrbahn der Potsdamer Straße Ecke Pohlstraße gesenkt hat, wird es dort laut Polizei voraussichtlich vier bis sechs Wochen lang nur einspurigen Verkehr in beide Richtungen geben. Auf einer Größe von etwa zehn mal zehn Meter sackte die Straße um rund zehn Zentimeter ab. Warum die Fahrbahn jetzt tiefer liegt – und nun auch Busse und Taxis Richtung Berlinale am Potsdamer Platz im Stau stehen, war am Donnerstag nicht zu klären. Nach Auskunft der Wasserbetriebe liegt kein Wasserrohrbruch oder ein ähnlicher Schaden im Untergrund vor. Auch die Polizei hatte zur Ursache noch keine weiteren Erkenntnisse.

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben