Berlin : Straßenbahn: Strecke nach Moabit 2005/2006 geplant

kt

Die Straßenbahn soll 2005/2006 vom derzeitigen Endpunkt am Virchow-Klinikum in Wedding Richtung Moabit verlängert werden. Dieser von der Stadtentwicklungsverwaltung vorgesehene Termin sei aber noch nicht mit dem Wasserstraßen-Neubauamt abgestimmt, teilte die Verwaltung dem SPD-Abgeordneten Christian Gaebler auf eine Kleine Anfrage mit. Die Abstimmung ist erforderlich, weil für die Ludwig-Hoffmann-Brücke über den Westhafenkanal ein Neubau vorgesehen ist. Der Einbau von Straßenbahngleisen sei aber jederzeit möglich, weil wegen des ohnehin zu berücksichtigenden Schwerverkehrs die Tragfähigkeit sowohl der vorhandenen wie auch der neuen Brücke für einen Straßenbahnverkehr ausreiche, teilte Staatssekretär Hans Stimmann (SPD) weiter mit. Bei der Planung des Brückenneubaus werde der Einbau der Gleise konstruktiv berücksichtigt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben