Berlin : Strauch bleibt vorerst Staatssekretär

NAME

Wirtschaftsstaatssekretär Volkmar Strauch wird vorerst im Amt bleiben. Natürlich werde ein neuer Senator nach seiner Wahl entscheiden, ob er mit den beiden Staatssekretären, neben ihm noch Hildegard-Maria Nickel, zusammenarbeiten wolle, sagte Strauch. Auch er selbst müsse dann sehen, ob es passt. Er habe aber vor, seine Arbeit fortzusetzen. Strauch, langjähriges SPD-Mitglied und zuvor Geschäftsführer bei der IHK, war im Januar von Gysi für die Verwaltung gewonnen worden. Bei der Wirtschaft werden seine Kompetenz und Erfahrungen geschätzt. Die IHK ließ gestern verlauten, dass der Verbleib Strauchs im Amt wünschenswert wäre: „Herr Strauch genießt das Vertrauen bei den Unternehmern der Stadt.“sik

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben