zum Hauptinhalt

Streit in Disko: 18-Jähriger durch Messerstiche in Lebensgefahr

Mit einem Messer ist ein 18-Jähriger in einer Diskothek in Rudow lebensgefährlich verletzt worden - die Täter flüchteten.

Nach einem Streit in einer Diskothek in Rudow ist ein 18-Jähriger durch einen Unbekannten mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde er in einem Krankenhaus notoperiert. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 18-Jährige in der „Top-Disco“ in der Neuköllner Straße mit einem anderen Mann in Streit geraten. Nachdem der 18-Jährige gegen 4.30 Uhr die Disko verlassen hatte, sollen ihm nach Zeugenaussagen der Unbekannte und zwei offensichtlich von diesem hinzugerufene Männer gefolgt sein. Einer der drei hat ihm mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen, bevor die Täter flüchteten.

Eine Passantin sah den stark blutenden 18-Jährigen auf dem Gehweg liegen und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Das Opfer wird auf einer Intensivstation behandelt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen der eigentlichen Attacke gibt es nicht, bislang auch keine Täterbeschreibung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false