• Stromausfall in Berlin-Friedrichshain: 423 Haushalte bis voraussichtlich 22 Uhr ohne Strom

Stromausfall in Berlin-Friedrichshain : 423 Haushalte bis voraussichtlich 22 Uhr ohne Strom

In einigen Straßen von Friedrichshain ist der Strom ausgefallen. Der Berliner Versorger Vattenfall meldet, dass die Störung etwa um 22 Uhr behoben sein werde.

Die Simon-Dach-Straße in Friedrichshain im August
Die Simon-Dach-Straße in Friedrichshain im AugustFoto: dpa

In Berlin-Friedrichshain in der Simon-Dach-Straße, der Simplonstraße, der Dirschauerstraße und Umgebung ist vorläufig die Stromversorgung unterbrochen. Derzeit sind 423 Haushalte und 41 Gewerbe davon betroffen, sagte ein Sprecher von Vattenfall.

Vattenfall meldet, dass die Störung voraussichtlich um 22 Uhr behoben sein wird und seit 20:15 Uhr andauert. Verantwortlich sei ein Fehler am Trafo, der bald wieder behoben sein werde, sagte der Sprecher.

Indes finden einige Friedrichshainer den Stromausfall sogar etwas romantisch. AB

0 Kommentare

Neuester Kommentar