Stromausfall : Störung im S-Bahnverkehr beseitigt

Die Berliner S-Bahnen fahren seit Betriebsbeginn am Freitagmorgen wieder nach Fahrplan. Ein Stromausfall am Stellwerk Biesdorfer Kreuz hatte am Donnerstagnachmittag den Schienenverkehr im Osten der Stadt stark behindert.

Berlin - Die Störung sei am Donnerstagabend behoben worden, sagte ein Sprecher der S-Bahn am Freitag auf Anfrage.

Betroffen von dem Stromausfall waren S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpress-Züge, die über den Bahnhof Lichtenberg fahren. Die Züge konnten nach Aussage des Sprechers bereits am Donnerstagabend wieder regulär fahren, die S-Bahnen seit Freitagmorgen. Die Ursache des Stromausfalls werde noch ermittelt. (tso/dpa)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben