Studentenwerk : Weihnachtsmänner proben für die Bescherung

Mehrere hundert Weihnachtsmänner und Engel werden am Samstag auf einer Vollversammlung für ihren Auftritt an Heiligabend proben. Auf der Schulung werden die Kostüme geprüft und gemeinsam Lieder gesungen.

Berlin - Zum 58. Mal vermittelt die studentische Arbeitsvermittlung Heinzelmännchen das Weihnachtspersonal für die Bescherung. In diesem Jahr sollen etwa 400 Weihnachtsmänner und rund 50 Engel in Familien in Berlin und Umgebung vermittelt werden, wie Projektleiterin Daniela Rohtig sagte.

"Auf der Bühne spielen erfahrene Weihnachtsmänner bestimmte Situationen vor, die in den Familien passieren können", erklärte Rohtig. Auch der älteste Weihnachtsmann Frank Wiebe sei bei der Vollversammlung vor Ort. Seit 1977 sei der 72-Jährigen jeden Heiligabend im Dienst.

Bis zum 15. Dezember können sich Familien um eine schöne Bescherung bemühen. Bestellungen von Weihnachtsmann mit oder ohne Engel können per Fax, telefonisch oder im Internet aufgegeben werden. Die Telefonnummer lautet (030) 84312222. Die E-Mail-Adresse ist weihnachtsmann@studentenwerk-berlin.de. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar