SÜDRING-BAUSTELLE : Ab Montag fahren die Züge wieder

S-Bahn-Fahrgäste können aufatmen; die Bauarbeiten auf dem Südring und dem Nordabschnitt der S 1 gehen planmäßig zu Ende. Auf dem seit Wochen unterbrochenen Abschnitt des Rings zwischen Bundesplatz und Südring fahren von Montag an wieder Züge, und auf der S 1, auf der in der letzten Bauphase die Züge zwischen Frohnau und Schönholz nur alle 30 Minuten fuhren, kehrt die S-Bahn ebenfalls zum Normalbetrieb zurück. Neue Einschränkungen gibt es aber am Bahnhof Waidmannslust. Dort wird am Montag voraussichtlich bis zum 10. Oktober der Zugang aus Richtung Jean-Jaurès-Straße gesperrt, weil die Bahn die Freitreppe erneuert. Der Zugang, der nach dem Mauerbau 1961 zugemauert worden war, wurde erst Ende des Vorjahres wieder eröffnet. Die Arbeiten an der Treppe seien damals nicht möglich gewesen, teilte die Bahn mit. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

1 Kommentar

Neuester Kommentar