TABELLENERGEBNIS : TABELLENERGEBNIS

Fallzahlen:

Neun der am Krankenhausvergleich teilnehmenden Kliniken versorgten im Jahr 2008 insgesamt 458 extrem frühgeborene Kinder mit einem Geburtsgewicht von unter 1500 Gramm, die meisten davon die Charité und das Vivantes Klinikum Neukölln. Die drei Kliniken mit dem höchsten Anteil an Kindern unter 1250 Gramm waren das Vivantes Klinikum Neukölln, die Charité und das Ev. Waldkrankenhaus Spandau – letzteres allerdings bei einer vergleichsweise niedrigen Gesamtfallzahl.



Ärzteempfehlungen:
Insgesamt haben 251 Gynäkologen im vergangenen Herbst an unserer Umfrage zu empfehlenswerten Kliniken für eine drohende Risikogeburt teilgenommen. Die meisten nannten die beiden Charité-Standorte Mitte und Virchow-Klinikum sowie das Vivantes Klinikum Neukölln. I.B.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar