• Tagesspiegel-Newsletter "Leute": Lichtenberg: Kein veganes Restaurant, aber ein Katzencafé

Tagesspiegel-Newsletter "Leute" : Lichtenberg: Kein veganes Restaurant, aber ein Katzencafé

96 Ortsteile, 12 Bezirke, 1000 Geschichten. Die Tagesspiegel-Newsletter „Leute“ berichten aus den Berliner Bezirken. Diesen Montag um 15 Uhr aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick.

Katzen zu streicheln finden manche Menschen beruhigend. Ein Besuch im Katzencafé dient diesen zur Entspannung.
Katzen zu streicheln finden manche Menschen beruhigend. Ein Besuch im Katzencafé dient diesen zur Entspannung.Foto: Screenshot BaristaCats

96 Ortsteile, 12 Bezirke, 1000 Geschichten. Viele davon erzählen wir, auch dank Ihrer Hinweise und Tipps, in unseren Tagesspiegel-Newslettern „Leute“ aus den Berliner Bezirken. Am Montag geht es weiter, mit Nachrichten aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick – und diesen Themen:

Robert Klages bat vergangene Woche in seinem Lichtenberg-Newsletter um Hinweise auf ein rein veganes Restaurant im Bezirk. Ob er fündig geworden ist? Im neuen Newsletter, der am Montagnachmittag erscheint, erfahren Sie es. Außerdem hat der Kollege eine echte Schnurre im Angebot, wie man in der Redaktion so sagt: Es geht um den Besuch in einem Katzencafé in Alt-Hohenschönhausen. Und natürlich widmet er sich auch dem derzeit wohl prominentesten Tier des Bezirks: dem Eisbärenjungen im Tierpark.

Mietpreiserhöhungen in Treptow-Köpenick

Thomas Loy berichtet aus Treptow-Köpenick, unter anderem zum Thema Mietpreiserhöhungen. Sind Wohnungsbaugesellschaften die letzte Hoffnung? Dieser Frage wird er sich widmen. In Treptow-Köpenick lebt’s sich nicht nur grün, sondern auch wassernah, und deshalb kommt auch der Müggelsee im Newsletter vor – genauer gesagt ein Saunafloß, das dort unterwegs ist. Und noch ein ernstes Thema hat sich Thomas Loy vorgenommen: Zwischen Treptow und Neukölln entsteht ein „Müllkiez“.

Den Newsletter für Ihren Bezirk können Sie hier kostenlos abonnieren.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben