zum Hauptinhalt

TAGESSPIEGELLESER ENGAGIEREN SICH: Das ist die Aktion, so lautet das Spendenkonto

DIE SPENDENAKTIONZum 18. Mal sammelt der Tagesspiegel anlässlich des Weihnachtsfestes für Bedürftige – die Aktion heißt „Menschen helfen!

DIE SPENDENAKTION

Zum 18. Mal sammelt der Tagesspiegel anlässlich des Weihnachtsfestes für Bedürftige – die Aktion heißt „Menschen helfen!“.

DIE BEWERBER

Zwei Wochen bedurfte es, all die Bewerbungen

von Sozialprojekten aus Deutschland zu sichten.

57 haben wir ausgewählt, zwölf stellen wir in unserer Serie bis Weihnachten

stellvertretend vor.

HOFFNUNGEN UND DANK

Viele wenden sich in ihrer Not an den Tagesspiegel. Schulen bitten den Spendenverein, Turnhallen zu finanzieren, Kitas um Spielgeräte oder auch Küchen. Staatliche Aufgaben können wir aber nicht komplett übernehmen und versuchen zudem, eher Dachorganisationen zu helfen. Die Dankbarkeit ist groß: „Wir möchten uns für Ihr Engagement, soziale Projekte dieser Stadt durch Leserinnen und Leser des Tagesspiegels zu unterstützen, bedanken“, heißt es in einem Bewerberbrief. Diese Zeilen geben wir gerne weiter.

DAS SPENDENKONTO

Spenden bitte an: Spendenaktion Der Tagesspiegel e. V., Verwendungszweck: „Menschen helfen!“, Berliner Sparkasse (BLZ 100 500 00), Konto 250 030 942 – Namen und Anschrift für den Spendenbeleg notieren. kög

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false