Berlin : "Taut-Passage" in Grünau wird eröffnet

Das Einkaufszentrum "Taut-Passage" am S-Bahnhof Grünau in Berlin-Treptow öffnet am 11. November seine Tore. Kunden können dort auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern einkaufen, wie die Konsumgenossenschaft Berlin als Bauherr am Freitag mitteilte. In der Passage sind ein extra-Verbrauchermarkt, eine Sparkassen-Filiale, ein Rossmann-Drogeriemarkt, eine konsumeigene K-Tours-Reisebüro-Filiale und 20 weitere Geschäfte untergebracht. Der Konsum investierte knapp 28 Millionen Mark.

In das Projekt können auch private Anleger einsteigen. Der geschlossene Fonds hat eine Laufzeit von 20 Jahren. Die Mindestbeteiligung liegt bei 5000 Euro, die erste Barausschüttung bei 5,75 Prozent. Außerdem kündigte der Konsum Berlin bis Jahresende die Wiedereröffnung von zwei weiteren Märkten in Hellersdorf und Marzahn sowie die Neueröffnung von Märkten in Weißensee, Alt-Marzahn und Treptow an.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben