TEGEL IN DÜSSELDORF : Gepäck-Stau

Auf dem Flughafen in Düsseldorf stapelt sich derzeit das Gepäck von Air-Berlin-Passagieren, die in Tegel umgestiegen sind. Mehrere hundert Koffer und Taschen warten darauf, den Fluggästen nachgeliefert zu werden, teilte ein Sprecher mit. Sie waren beim Wechsel der Maschinen zunächst in Tegel zurückgeblieben. Durch den Einsatz von mehr Personal sei der Stau beim Transfergepäck aufgelöst worden, sagte Janina Zitz von Air Berlin. In Düsseldorf werde sich die Lage „in Kürze“ entspannen. Tegel ist nicht für einen Flugverkehr mit Umsteigern konzipiert; eine automatische Gepäcksortieranlage ist deshalb nicht vorhanden. Air Berlin wickelt notgedrungen dort den für den BER entwickelten Umsteigeverkehr ab. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben