zum Hauptinhalt

Berlin: Telefonaktion: Mit dem Rad durch den Winter

Bei Regen, Schnee und Kälte mit dem Rad auf Berlins Straßen unterwegs zu sein, ist sicher nicht jedermanns Sache. Dass Radfahren aber auch im Winter Spaß machen und sicher sein kann, wollen heute Experten des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) sowie des Fachhandels zeigen.

Bei Regen, Schnee und Kälte mit dem Rad auf Berlins Straßen unterwegs zu sein, ist sicher nicht jedermanns Sache. Dass Radfahren aber auch im Winter Spaß machen und sicher sein kann, wollen heute Experten des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) sowie des Fachhandels zeigen. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr bieten sie eine Telefonaktion an: Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-533 22 11 werden Fragen rund um Ausrüstung, Kleidung und Fahrverhalten zu beantwortet. Unter allen Anrufern werden überdies fünf LED-Batteriescheinwerfer mit Ladegerät und Akkus verlost. In diesem Jahr ist die Zahl der tödlich verunglückten Radfahrer in Berlin wieder gestiegen, sagt Benno Koch vom ADFC. Bislang seien es 14 gewesen. Im gesamten Jahr 2006 verunglückten neun Radler. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false