zum Hauptinhalt

Berlin: Telekom gründet Institut an der TU

Die Deutsche Telekom wird in der Forschung eng mit der Technischen Universität Berlin (TU) kooperieren. Geplant ist ein eigenes Institut auf dem Campus der Hochschule, sagte TelekomChef Kai-Uwe Ricke am Mittwochabend.

Die Deutsche Telekom wird in der Forschung eng mit der Technischen Universität Berlin (TU) kooperieren. Geplant ist ein eigenes Institut auf dem Campus der Hochschule, sagte TelekomChef Kai-Uwe Ricke am Mittwochabend. Im „Telekom Innovation Center“ sollen 25 Forscher des Konzerns mit rund 50 Spitzenwissenschaftlern anderer Universitäten aus aller Welt zusammenarbeiten. Ziel sei es, aus neuen Technologien konkrete Produkte und Anwendungen in Bereich Telekommunikation und Internet zu entwickeln, sagte Ricke. Dazu gehöre zum Beispiel die Forschung an schnelleren Datenleitungen. msh

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false