zum Hauptinhalt

Berlin: Tendenz steigend

steigt der Gaspreis in Berlin kontinuierlich. Ursache sind steigende Rohölpreise, an die der Gaspreis gekoppelt ist.

steigt der Gaspreis in Berlin kontinuierlich. Ursache sind steigende Rohölpreise, an die der Gaspreis gekoppelt ist. Das soll die Verbraucher vor willkürlichen Gaspreiserhöhungen schützen. Im Vergleich zu anderen deutschen Städten ist der Gaspreis in Berlin allerdings recht moderat. Bei einem Vergleich von knapp 40 Anbietern waren kürzlich nur zwei Versorger noch billiger als die Gasag. 3,50 Euro Mehrkosten pro Haushalt brachte laut Gasag die bislang letzte Erhöhung Ende 2004. Damals stieg der Preis um sechs bis acht Prozent. Nun ist eine Erhöhung von acht bis 15 Prozent geplant. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false