Berlin : Theatertreffen auf dem Fußballplatz

-

Wer immer schon mal wissen wollte, ob Schauspieler auch ohne Visagisten und Kostüm eine gute Figur machen, sollte sich heute die Fußball-Europameisterschaft der Theater nicht entgehen lassen. Immerhin zwölf Minuten lang soll eine Partie zwischen den Theaterleuten dauern. Gastgeber sind die Hobbykicker vom 1. FC TdW 05. Hinter dem Vereinsnamen verbirgt sich das Theater des Westens. Aus Berlin treten neben den Gastgebern auch die Mannschaft der Staatsoper Unter den Linden an. 32 Ensembles aus ganz Europa nehmen an dem Turnier teil, darunter auch die Mannschaften der Mailänder Scala, des Fenice Venedig, der Semperoper Dresden, des Schauspielhauses und des Thalia-Theaters Hamburg und des Royal Danish Theatre aus Kopenhagen.

Austragungsort der Begegnung ist das Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm 3. Die Vorrunde wird um 9 Uhr beginnen, trotz der kurzen Spielzeit von nur zwölf Minuten wird das Turnier aber bis etwa 18 Uhr dauern. hah

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben