zum Hauptinhalt

„THE JOKER“ IN PANKOW: „THE JOKER“ IN PANKOW

LIEBLINGSFEINDDer Joker ist seit Jahrzehnten Batmans wichtigster Gegenspieler. Der dauergrinsende Psychopath hat den maskierten Rächer so manches Mal fast in den Wahnsinn getrieben.

LIEBLINGSFEIND

Der Joker ist seit Jahrzehnten Batmans wichtigster Gegenspieler. Der dauergrinsende Psychopath hat den maskierten Rächer so manches Mal fast in den Wahnsinn getrieben. Was die vielschichtige Faszination der durch einen Unfall entstellten Figur ausmacht, kann man jetzt auch auf der Bühne der Pankower Brotfabrik am Caligariplatz in Michael Klemms Theaterstück „The Joker“ erleben.

WAHNSINNSROLLE

Es erzählt von einem Schauspieler, der in einem Batman-Musical den Joker spielt – und daran irre wird. VOM BÖSEN BESESSEN

Der Schauspieler, gespielt von Tobias Wollschläger, verliert auf dem Weg zum Ruhm den Bezug zur Realität und wird von einem ominösen Fremden dazu provoziert, das Böse in sich auszuleben – bis er von seiner Rolle kaum noch zu trennen ist. Aufführungen: 12., 13. 1. und 10., 11., 12., 18. sowie 19. 2. um 20 Uhr, Karten 12,-/8,- Euro, Reservierung unter Tel. 4714401, mehr online unter thejokerberlin.de. lvt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false