Tierpark : Elefantenbaby ab heute zu sehen

Der Berliner Tierpark in Friedrichsfelde stellt heute sein neugeborenes Elefantenbaby der Öffentlichkeit vor. Der noch namenlose afrikanische Elefant war am Sonntag zur Welt gekommen.

Berlin - Ab heute könnten die Besucher endlich einen Blick auf das 117 Kilogramm schwere und 91 Zentimeter große Tier werfen, sagte der Kurator für Säugetiere, Claus Pohle. Die Geburt hatte inmitten der Herde und unter den Augen der Besucher in der Freianlage stattgefunden.

Eltern des Kindes sind die aus Simbabwe stammenden Pori und Tembo. Für die 26-jährige Elefantenkuh war es die dritte Geburt im Tierpark. Insgesamt kamen damit seit 1998 zwölf Elefanten in der Anlage zur Welt. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar