Berlin : Totalausfall der S-Bahn am Ostkreuz Panne bei der Stromübertragung

-

Ausgerechnet am Ostkreuz, das von fast allen Zügen der SBahn passiert wird, fiel gestern zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr der Strom aus. Rings um das Ostkreuz konnten die Bahnen deshalb nicht weiterfahren. Betroffen waren sowohl die Ringbahn als auch die Ost-West-Strecken. Die Züge endeten an Bahnhöfen vor dem Ostkreuz und fuhren dann zurück. Einen Ersatzverkehr mit Bussen gab es nicht. Nach ersten Berichten waren erneut Fahrgäste aus Zügen ausgestiegen, die auf freier Strecke stoppen mussten. Die Ursache des Stromausfalls war nach Angaben von S-Bahn-Sprecher Andreas Fuhrmann ein Defekt bei der Übertragung vom Bewag-Netz in die Leitungen der S-Bahn. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben