zum Hauptinhalt

Berlin: Totes Baby: Belohnung ausgesetzt

Nach dem Fund eines toten Babys in einem Köpenicker Waldstück am vorigen Sonntag, hat die Polizei 5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat führen. Bislang sind 30 Hinweise eingegangen, doch noch immer fehlt den Ermittlern jede Spur.

Nach dem Fund eines toten Babys in einem Köpenicker Waldstück am vorigen Sonntag, hat die Polizei 5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat führen. Bislang sind 30 Hinweise eingegangen, doch noch immer fehlt den Ermittlern jede Spur. Das kleine Mädchen wird am Freitag um 10 Uhr auf dem Friedhof der St.-Laurentius-Gemeinde in der Rudower Straße 23 in Köpenick beigesetzt. Wie berichtet, war die Leiche am Sonntagvormittag an der Straße am Müggelturm in einem schwarzen Rucksack in einem Müllhaufen gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass das gesund geborene Mädchen erstickt war. Nun suchen die Fahnder nach einer circa 35-jährigen Frau, die am Samstagnachmittag nahe dem Fundort gesehen wurde. Sie trug eine rote Jacke und gilt als „wichtige Zeugin“. Ob es sich dabei um die Mutter des toten Babys handeln könnte, wollten die Beamten nicht sagen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 4664 911208. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false