Treptow-Köpenick : LKW erfasst Radfahrerin beim Abbiegen

Eine Seniorin wurde auf ihrem Fahrrad von einem LKW erfasst. Sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild)
Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild)Foto: dpa

In den Vormittagsstunden erlitt in Adlershof eine Radfahrerin schwere Verletzungen, als sie ein LKW erfasste. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 47-jährige Lasterfahrer gegen 10.30 Uhr die Rudower Chaussee in Richtung Eisenhutweg und bog nach rechts in die Hermann-Dorner-Allee ab. Hierbei erfasste er die 83 Jahre alte Radfahrerin, die auf dem Radweg in gleiche Richtung fuhr und die Kreuzung überqueren wollte. Während der 47-Jährige mit leichten Verletzungen ambulant behandelt wurde, kam die Seniorin mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

2 Kommentare

Neuester Kommentar