• Türkische Botschaft dementiert: "Vorsitzende des Koordinationskomitees der Türkischen Vereine" kein Diplomat

Berlin : Türkische Botschaft dementiert: "Vorsitzende des Koordinationskomitees der Türkischen Vereine" kein Diplomat

Die türkische Botschaft legt Wert auf die Feststellung, dass der "Vorsitzende des Koordinationskomitees der Türkischen Vereine" kein Diplomat der Republik Türkei sei, wie in der Rubrik "Gazeteler-Rückblick" vom 16. Oktober behauptet wurde. Das Koordinationskomitee sei eine von den türkischen Vereinen gegründete unabhängige Dachorganisation. Der Dachverband und der Vorsitzende stünden in keinerlei Verbindung zur Botschaft oder zu den konsularischen Vertretungen der Türkei.

Somit sei die Behauptung, dass ein türkischer Diplomat Menschen zur Teilnahme an der Demonstration auf dem Kurfürstendamm gegen eine geplante Armenien-Resolution des US-Kogresses am Sonnabend, den 14. Oktober, aufgerufen habe, nicht zutreffend.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar