Berlin : Über eine Milliarde Euro investiert

-

Insgesamt stecken Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro in den Gebäuden und dem Platz. Eine Auswahl:

KAUFHOF

Die Fassade aus Naturstein nach Entwürfen von Josef Paul Kleihues passt sich an die Behrens-Bauten (Alexanderhaus und Berolinahaus) an.

BEROLINAHAUS

Die Sanierung des Kaufhof-Nachbarn dauert noch an, die Fassade ist schon zu sehen. 48 Millionen Euro kostet der Umbau, im September will C & A hier eine neue Filiale eröffnen.

ZENTRUM ALEXA

Der portugiesische Projektentwickler Sonae Sierra investiert nach eigenen Angaben knapp 300 Millionen Euro in den Bau des Einkaufszentrums Alexa für 180 Händler. Eröffnung: Frühjahr 2007.

PLATZGESTALTUNG

Die Stadtentwicklungsverwaltung steckt 8,7 Millionen Euro in die neue Pflasterung des Alex – 5,5 Millionen davon kommen von den Anrainern. oew

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar