zum Hauptinhalt
Die Polizei fand den geklauten Schmuck in der Nähe des Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)

© dpa

Überfall in Kreuzberg: Reuiger Räuber

In Kreuzberg hat ein Mann Mitte Dreißig eine Ladenbesitzerin überfallen. Als diese ihm nur wenig Geld gab, gab er es ihr zurück und half ihr beim Aufräumen.

Auch Räuber haben manchmal Gewissensbisse. Das hat eine 33-jährige Geschäftsinhaberin in Kreuzberg freitagfrüh erlebt. Kurz nach 6 Uhr klopfte es an ihrer Ladentür in der Köpenicker Straße. Als sie öffnete, drängte sich ein etwa 35 Jahre alter Mann herein, nahm sie in den Würgegriff, schlug ihre Nase blutig und verlangte Geld. Doch als sie ihm 20 Euro gab, wandelte sich sein Sinn: Er reichte der Frau den Schein zurück, half ihr noch, den Laden aufzuräumen, schenkte ihr eine Zigarette, küsste sie auf die Stirn und floh.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false