Unfall in Berlin-Prenzlauer Berg : Müllwagen rammt Polizeiauto

Sie gehört zu den unfallträchtigsten Kreuzungen in Berlin - die Danziger Straße /Ecke Prenzlauer Allee. Pfingstmontag wurde dort ein Polizeiwagen von einem Müllauto gerammmt.

von
Die Polizei sucht nach einem 39-Jährigen, der eine Frau in Neuruppin getötet haben soll.
Die Polizei sucht nach einem 39-Jährigen, der eine Frau in Neuruppin getötet haben soll.Foto: dpa/Archiv

Es krachte mitten auf der Kreuzung: An der Danziger Straße /Ecke Prenzlauer Allee stießen Pfingstmontag ein Polizeiauto mit einem Müllwagen von Alba zusammen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt und dann im Krankenhaus ambulant behandelt. Er trat vom Dienst ab.

Nach Polizeiangaben geschah der Unfall um 7.40 Uhr. Der nur mit einem Beamten besetze Streifenwagen hatte während der Fahrt über Funk den Auftrag erhalten, zum Volkspark Friedrichshain zu fahren, weil sich dort mehrere Betrunkene prügelten.

Gefährliche Kreuzungen
Die Berliner Polizei warnt Radfahrer vor acht Unfallschwerpunkten. Am Kottbusser Tor zum Beispiel sollten Radfahrer beim Abbiegen genau aufpassen.Alle Bilder anzeigen
1 von 9Foto: Kai-Uwe Heinrich
04.06.2010 15:32Die Berliner Polizei warnt Radfahrer vor acht Unfallschwerpunkten. Am Kottbusser Tor zum Beispiel sollten Radfahrer beim Abbiegen...

Der Beamte schaltet Blaulicht und Sirene an – doch an der Prenzlauer Allee rammte der schwere Müllwagen den Polizei-VW seitlich, der gegen an anderes Auto schleuderte. Das Polizeiauto soll bei „Rot“ gefahren sein. Für die Dauer der Unfallsicherung und Aufräumarbeiten wurden die Straßenbahnlinien M2 und M10 umgeleitet.

Autor

5 Kommentare

Neuester Kommentar