zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Unfall in Berlin-Prenzlauer Berg: Müllwagen rammt Polizeiauto

Sie gehört zu den unfallträchtigsten Kreuzungen in Berlin - die Danziger Straße /Ecke Prenzlauer Allee. Pfingstmontag wurde dort ein Polizeiwagen von einem Müllauto gerammmt.

Es krachte mitten auf der Kreuzung: An der Danziger Straße /Ecke Prenzlauer Allee stießen Pfingstmontag ein Polizeiauto mit einem Müllwagen von Alba zusammen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt und dann im Krankenhaus ambulant behandelt. Er trat vom Dienst ab.

Nach Polizeiangaben geschah der Unfall um 7.40 Uhr. Der nur mit einem Beamten besetze Streifenwagen hatte während der Fahrt über Funk den Auftrag erhalten, zum Volkspark Friedrichshain zu fahren, weil sich dort mehrere Betrunkene prügelten.

Der Beamte schaltet Blaulicht und Sirene an – doch an der Prenzlauer Allee rammte der schwere Müllwagen den Polizei-VW seitlich, der gegen an anderes Auto schleuderte. Das Polizeiauto soll bei „Rot“ gefahren sein. Für die Dauer der Unfallsicherung und Aufräumarbeiten wurden die Straßenbahnlinien M2 und M10 umgeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false