Unfall : Radfahrer von Tram mitgeschleift

Bei der Kollision mit einer Straßenbahn ist in Friedrichshain ein Radfahrer schwer am Donnerstagabend schwer verletzt worden.

Tram
Tramunfälle. Warum passieren gerade mit Trams so viele Unfälle? -Foto: dpa

BerlinWie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach Angaben der Polizei vom Freitag noch unklar. Der 45-jährige Radler wurde am Platz der Vereinten Nationen von der Tram erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fahrgäste der Straßenbahn kamen durch die Notbremsung des Zuges nicht zu Schaden.

Erst am Montagabend wurde ein 29-Jähriger beim Überqueren der Gleise in der Weddinger Seestraße von einer Straßenbahn erfasst und ebenfalls schwer verletzt. (bai/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar