Berlin : Universitätsklinikum Benjamin Franklin: Erste Frau auf Lehrstuhl für Psychiatrie

Erstmals in Deutschland wird eine Frau einen Lehrstuhl für Psychiatrie übernehmen. Prof. Isabella Heuser, seit 1996 leitende Oberärztin am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim, hat den Ruf an die Psychiatrische Klinik des Universitätsklinikums Benjamin Franklin (UKBF) in Berlin angenommen, teilte das Klinikum am Montag mit.

Heuser werde Mitte April die Nachfolge von Prof. Hanfried Helmchen antreten, einem international renommierten Psychiater. Er wird nach fast 30 Jahren an der FU in den Ruhestand gehen. "Ich will die Erfolge der FU-Psychiatrie fortführen", erklärte Heuser im Pressedienst des Klinikums.

Boulevard Berlin:
Was die Stadt bewegt...

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar