Unwetterwarnung : Gewitter auch in Berlin und Umgebung

Schwülwarme Luft lässt das Gewitter-Risiko auch in Berlin und Umgebung steigen. Bereits am Sonntag haben Unwetter vor allem im Süden und Westen Deutschlands gewütet.

Die Meteorologen beobachten Gewitterlinien, die durch Deutschland ziehen und örtliche Unwetter verursachen. Auch in Berlin und Brandenburg kann es im Lauf des Nachmittags und Abends zu Gewittern mit starken Windböen, im schlimmsten Fall auch zu Platzregen und Hagel kommen.

Bereits am Sonntag hatte es in Teilen Deutschlands schwere Unwetter gegeben. Vor allem im Süden und Westen Deutschlands liefen Keller voll, Straßen wurden überflutet. In Nordrhein-Westfalen ist ein 13-jähriges Mädchen bei einem schweren Unwetter ums Leben gekommen. Bei sommerlichen Temperaturen wird sich die Unwetter-Serie noch bis Mittwoch fortsetzen. (Tsp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar