US-Wahl : Wowereit beglückwünscht Obama

Seine Gratulation sprach der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit am Mittwoch dem amerikanischen Wahlsieger Barack Obama aus. Wowereit hofft, den neuen Präsidenten bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Wowereit und Obama Foto: dpa
Barack Obama war im Juli zu Besuch in Berlin. -Foto: dpa

BerlinEiner der Berliner Gratulanten, die sich an Barack Obama wandten, war auch Klaus Wowereit. In einem persönlichen Schreiben erinnert sich der  Regierende Bürgermeister Berlins an die amerikanische Unterstützung zu Zeiten der Mauer und schreibt dem zukünftigen Präsidenten von der Begeisterung, die in Berlin um seine Person herrscht.

Wowereit denkt an den Berlin Besuch Obamas im Juli und fordert diesen auf, bald erneut die deutsche Hauptstadt zu besuchen, um die ausgezeichneten Kontakte zu vertiefen. Wowereit betont, dass dann sicher auch die Möglichkeit bestehen wird, das Brandenburger Tor nicht nur von fern zu sehen, sondern an diesem historischen Ort auch eigene Eindrücke zu sammeln. (bvdw)

0 Kommentare

Neuester Kommentar