zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Verkehr in Berlin: Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen

Bei drei Verkehrsunfällen in Mitte, Neukölln und Köpenick wurden am Dienstag eine Fußgängerin, ein Rollerfahrer sowie ein Radfahrer schwer verletzt.

In drei Bezirken ist es am gestrigen Montag zu Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten gekommen. In Gesundbrunnen überquerte eine 17-Jährige gegen 17.25 Uhr an der Kreuzung Schweden- und Tromsöer Straße die Fahrbahn, wobei sie nicht auf den Verkehr geachtet haben soll. Sie wurde von einem 54-jährigen Taxifahrer erfasst, der auf der Schwedenstraße in Richtung Badstraße unterwegs war und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Fußgängerin wurde mit schweren Bein- und Rückenverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Gegen 17.45 Uhr übersah ein 27-jähriger Autofahrer auf dem Bauführerweg in Richtung Polierweg in Britz einen 48-jährigen Radfahrer, der von links in den verkehrsberuhigten Bereich an der Kreuzung Bauführerweg und Tischlerzeile einbog. Der Radler erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wird stationär behandelt.

In Köpenick schließlich fuhr ein 31-jähriger Autofahrer entgegen der Einbahnstraßenregelung auf dem Mayschweg in Richtung Wendenschloßstraße, wo er gegen 18.15 Uhr die Vorfahrt eines 57-jährigen Motorroller-Fahrers missachtete. Der Rollerfahrer stürzte, nachdem er eine Gefahrenbremsung durchführte und rutschte gegen den Kleintransporter. Mit schweren Verletzungen am Oberkörper wurde er stationär in einer Klinik aufgenommen.

Zur Startseite