Bahnchef Grube : Ab Mitte Dezember fährt S-Bahn nach regulärem Plan

Die S-Bahn will ab Mitte Dezember diesen Jahres wieder nach dem regulären Fahrplan unterwegs sein. Das sagte Bahnchef Rüdiger Grube laut rbb-Abendschau gestern am Rande einer Veranstaltung in Berlin.

Diesmal wieder Kabeldiebstahl: Am Dienstagmorgen gab es wieder Verspätungen und Zugausfälle bei der Berliner S-Bahn. Vor allem der Osten Berlins war betroffen. Hier die entsprechende Mitteilung am Bahnhof Greifswalder Straße.Weitere Bilder anzeigen
Foto: Maik Werther
29.05.2012 07:23Diesmal wieder Kabeldiebstahl: Am Dienstagmorgen gab es wieder Verspätungen und Zugausfälle bei der Berliner S-Bahn. Vor allem der...

Bis dahin seien die rund 500 reparaturbedürftigen Viertelzüge wieder einsatzbereit, der derzeitige Notfahrplan werde dann aufgegeben. Zur Zeit werden an den Waggons und Triebwagen unter anderem Achsen und Räder ausgetauscht. Eine Einschränkung bleibt aber voraussichtlich über den Jahreswechsel hinweg bestehen: Die Züge werden noch eine Weile mit weniger Wagen fahren. (Tsp)

36 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben