Bauarbeiten beendet : U-Bahnlinie 1 verkehrt wieder durchgehend

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben die Bauarbeiten am U-Bahnhof Gleisdreieck beendet. Ab dem 30. September fährt die Linie U 1 wieder durchgehend.

BerlinDie Bauarbeiten an der U-Bahnlinie 1 sind abgeschlossen worden. Mit Betriebsbeginn am 30. September verkehrt die U 1 wieder durchgehend, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der fertiggestellte Bauabschnitt umfasse den Streckenbereich zwischen Landwehrkanal und dem U-Bahnhof Gleisdreieck.

Insgesamt wurden in diesem Abschnitt rund 1.200 Tonnen Stahl und Mauerwerk abgebrochen sowie über 400 Tonnen neuer Stahl verbaut. Die Kosten für die nun abgeschlossene Sanierung der Brückenbauwerke der U 1 belaufen sich auf rund acht Millionen Euro. (dapd)

1 Kommentar

Neuester Kommentar