Update

Mehrere Pannen : Verspätungen bei S-Bahnwegen wegen Weichen- und Signalstörungen

Im Osten der Stadt ist es am Samstag erneut wegen technischen Problemen zu Verspätungen im Zugverkehr gekommen. Hinzu kommen Bauarbeiten, die noch bis Montag für Änderungen im Fahrplan sorgen.

von

Drei Pannen behinderten gestern die S-Bahn. Am Vormittag war es zwischen Ostkreuz und Lichtenberg sowie nach Karlshorst zu Verspätungen wegen einer Signalstörung gekommen. Betroffen waren die S3, S5, S7 und S75. Am Nachmittag fuhren für eine Stunde wegen eines defekten Signals nur wenige Züge auf der Ringbahn zwischen Ostkreuz und Neukölln. Wegen einer Weichenstörung in Ostkreuz kam es schließlich auf den Linien S5, S7 und S75 nachmittags zu Verspätungen. Noch bis Montag früh fahren zwischen Treptower Park und Gesundbrunnen/Pankow die Züge wegen Bauarbeiten nur alle 20 Minuten.

Autor

9 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben