Unwetter in Berlin : Blitzeinschlag legt mehrere S-Bahn-Linien lahm

Dieses Mal ist das Wetter schuld, genauer gesagt ein Blitzeinschlag: Der S-Bahn-Verkehr im Bereich Baumschulenweg ist unterbrochen. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

Ein Blitz hat in Berlin mehrere S-Bahnlinien lahmgelegt. Wegen Blitzeinschlags im Bereich Baumschulenweg sei der Zugverkehr der S-Bahnlinien S 45, S 46 und S 47 zwischen Schöneweide und Neukölln seit dem frühen Sonntagabend unterbrochen, teilte die S-Bahn auf ihrer Internetseite mit. Zwischen Baumschulenweg und Sonnenallee sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

Fahrgästen wurde geraten, zur Umfahrung zwischen Schöneweide und Neukölln auch die Linien S 8 und S 9 sowie die Ringbahnlinien S 41/42 mit Umsteigen in Treptower Park zu nutzen.

(dapd)

4 Kommentare

Neuester Kommentar