Weichenstörung an der Bornholmer Straße : S8, S85 und S9 kommen zu spät oder gar nicht

Fahrgäste der S-Bahn-Linien S8, S85 und S9 müssen wegen einer Weichenstörung mit großen Verzögerungen rechnen.

von
Die S-Bahn in Berlin. (Symbolbild)
Die S-Bahn in Berlin. (Symbolbild)Foto: dpa

Wegen einer Weichenstörung in Bornholmer Straße kommt es auf den Linien S8, S85 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Linie S8 verkehrt zwischen Zeuthen und Greifswalder Straße sowie zwischen Blankenburg und Birkenwerder, wie die Pressestelle der S-Bahn mitteilte. Die Linie S85 verkehrt zur Zeit gar nicht.
Auch die S9 fährt nicht ihre volle Strecke, sondern pendelt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park. Die S-Bahn empfiehlt zur Umfahrung Umfahrung zwischen Greifswalder Straße und Pankow/Blankenburg und die Ringbahnlinien S41/S42 über Gesundbrunnen sowie die Linie S2.

96 Ortsteile, 96 Bilder, 100 Prozent Berlin
Neukölln, Ortsteil Neukölln. Große Güte, was sollen wir denn noch schreiben über Neukölln? Ach, zeigen wir lieber die besten Bilder aus dem hippen/dreckigen/juten, alten Neukölln (je nach Alter und Herkunft).Und stellen zwei knifflige Fragen: In welchem Ortsteil steht das Karstadt am Neuköllner Hermannplatz? Genau, in Kreuzberg (der Bürgersteig ist die Grenze, das überragende Dach gehört zu Neukölln). Und wer sind die beiden Figuren in der Mitte? Das "tanzende Pärchen" steht dort seit den 80ern, erschaffen wurde es von Joachim Schmettau und drehte sich früher sogar mal. Moment: Joachim Schmettau ... Schmettau? Ja, genau, das ist auch der Mann vom markanten Wasserklops am Europa-Center.Weitere Bilder anzeigen
1 von 96Foto: Kitty Kleist-Heinrich
14.01.2016 08:38Neukölln, Ortsteil Neukölln. Große Güte, was sollen wir denn noch schreiben über Neukölln? Ach, zeigen wir lieber die besten...


Autor

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben