zum Hauptinhalt

Berlin: VERKEHRSANBINDUNG Zur WM über die A113

4 Der Flughafen erhält einen direkten Anschluss an die Autobahn. In Berlin wird als Zubringer die A 113 neu gebaut, die am Teltowkanal entlang führt.

4 Der Flughafen erhält einen direkten Anschluss an die Autobahn. In Berlin wird als Zubringer die A 113 neu gebaut, die am Teltowkanal entlang führt. Die Entscheidung zum Bau dieser Piste war schon vor dem Beschluss gefallen, in Schönefeld den Flughafen auszubauen. Die A 113 beginnt am künftigen Dreieck Neukölln, das derzeit in Bau ist und mündet im Süden auf den Berliner Ring (A 10). Auf dem Flughafengelände muss wahrscheinlich ein Tunnel unter der heutigen Nordpiste gebaut werden, obwohl diese später geschlossen wird. Die A 113 soll zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2006 komplett fertig sein.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false