Berlin : Verkehrsbehinderung: Stadtring A 100 am Wochenende gesperrt

kt

Die Stadtautobahn A 100 wird von heute Abend an bis Montag früh 5 Uhr zwischen Kurfürstendamm und dem Autobahnkreuz Wilmersdorf erneut voll gesperrt. Als Umleitung wird die Route über den Kurfürstendamm, die Westfälische und die Konstanzer Straße empfohlen. An der Hohenzollerndammbrücke über der Autobahn wird der Abriss der südlichen Brückenhälfte fortgesetzt, die die Vollsperrung der Autobahn erfordern. Zum ersten Mal war der Abschnitt Ende Dezember dicht. Die Sperrung konnte damals erst später als geplant aufgehoben werden, denn Regen und Frost hatten die Gerüste an der maroden Brücke vereist und spiegelglatt für die Bauarbeiter gemacht. Für den Neubau der Brücke sind zwei Jahre angesetzt; dabei kommt es zu weiteren Vollsperrungen, die aber - wie jetzt - jeweils in Schulferien erfolgen sollen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar