zum Hauptinhalt

Berlin: Vermehrte Zweifel an Suizid-Theorie Neue Ermittlungen gefordert

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Bankenaffäre fordert die Staatsanwaltschaft erneut auf, die Ermittlungen zum mysteriösen Todesfall des ehemaligen AubisMitarbeiters Lars Oliver Petroll wieder aufzunehmen. Petroll war im September 2001 erhängt im Grunewald gefunden worden.

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Bankenaffäre fordert die Staatsanwaltschaft erneut auf, die Ermittlungen zum mysteriösen Todesfall des ehemaligen AubisMitarbeiters Lars Oliver Petroll wieder aufzunehmen. Petroll war im September 2001 erhängt im Grunewald gefunden worden. „Nach Auswertung der Zeugenvernehmungen haben sich unsere Zweifel an der Selbstmord-Theorie eher verstärkt“, sagte der Ausschuss-Vorsitzende Frank Zimmermann (SPD) am Freitag. Der Untersuchungsausschuss will in der kommenden Woche seine Unterlagen der Staatsanwaltschaft übergeben. Zimmermann sieht dies als „deutliches Signal“ dafür, dass ein „in Wahrheit ungeklärter Todesfall als klarer Suizid“ nicht zu den Akten gelegt werden darf. sib

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false