Berlin : VERNACHLÄSSIGTE KINDER: DIE JÜNGSTEN FÄLLE

22. November, A

dlershof

Drei Kinder (1, 3 und 7) werden aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Die Älteste hat die Schule bereits seit fünf Wochen nicht mehr besucht.



24. November,
Spandau

Drei Mädchen (2, 4 und 5) rufen am Fenster nach ihrer Mutter. Sie war die ganze Nacht auf Kneipentour und hat die Kinder in der schmutzigen Wohnung allein gelassen.



27. November, Wedding

Wieder holt die Polizei drei Geschwister (1, 3 und 6) aus einer verdreckten Wohnung. Die Mutter hatte die Polizei gerufen, weil ihr Bekannter sie geschlagen hatte.



28. November, Hellersdorf

Drei Kinder (9, 13 und 17 Jahre alt) werden bei der völlig betrunkenen Mutter zwischen Müll, vollen Aschenbechern und leeren Bierflaschen angetroffen. Ein viertes Kind wurde bereits aus der Familie genommen.



29. November, Tempelhof

Ein 43-jähriger Vater soll seine zweijährige Tochter sexuell missbraucht haben. Er wird verhaftet. Die Polizei findet die fünf Jahre und fünf Monate alten Geschwister in einer völlig verwahrlosten Wohnung.



1. Dezember, Marzahn

Die Polizei holt einen zweijährigen Jungen aus der Wohnung, der eingeschlossen in seinem Zimmer schreit. Der Raum ist mit Exkrementen übersät. Die 22-jährige Mutter war in ein Restaurant gegangen.



2. Dezember, Kreuzberg

Die Polizei findet vier Kinder im Alter von 5, 7, 10 und 13 Jahren, die allein in der Wohnung gelassen wurden. Als Nahrung waren nur Cola und Toast vorhanden. Bis auf Toilette und Küche waren alle Zimmer abgeschlossen.



5. Dezember, Treptow

Nachbarn melden, dass eine betrunkene Mutter sich nicht um ihre Söhne (4 und 14 Jahre) kümmert. Die Wohnung ist verwahrlost. Kindgerechte Nahrung gibt es nicht.



6. Dezember, Neukölln

Eine 16-Jährige fällt Mitschülern wegen ihrer Gesichtverletzungen auf. Zudem hat sie blaue Flecke am Körper. Sie berichtet, dass ihr Vater sie und ihre Geschwister (8, 9, 11 Jahre) schlägt. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben