zum Hauptinhalt
Der Flughafen Nürnberg.

© Imago

Via Berlin nach Nürnberg: Flugzeug kommt von Landebahn ab - keine Verletzten

Schreck in der Nacht: 300 Menschen befanden sich an Bord des Flugzeugs, das via Berlin aus dem türkischen Antalya gekommen war.

Auf dem Nürnberger Flughafen ist in der Nacht zu Freitag eine Maschine der Onur Air von der Rollbahn abgekommen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, wie eine Sprecherin sagte. Es hätten sich rund 300 Menschen an Bord des Flugzeugs befunden, das via Berlin aus dem türkischen Antalya gekommen war. Nach der Landung in Nürnberg sei der Airbus A 330 beim Ausrollen mit dem rechten Hauptfahrwerk auf unbefestigten Boden geraten. Die Passiermaschine sei daraufhin mit einem Spezialfahrzeug zurück auf die Landebahn gezogen worden. Die Ursache war zunächst unklar. Der Flugbetrieb wurde den Angaben nach nicht beeinträchtigt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false