zum Hauptinhalt
Wartende Besucher im Bürgeramt Charlottenburg-Wilmersdorf.

© Thilo Rückeis

Video-Kolumne "Auf den Punkt": "Freundlichkeit kostet nichts, bewirkt aber viel"

Bilkay Öney fragt sich, was wäre, wenn alle Behörden und Ämter im neuen Jahr den Vorsatz fassten, konsequent bürgerfreundlich und hilfsbereit zu sein?

Vielen Lesern dürfte die Rubrik "Auf den Punkt" aus früheren Zeiten bekannt sein. Dies war bis 2010 der Titel unserer regelmäßigen Meinungskolumne in Print und Online. Ab sofort präsentieren wir Ihnen dieses Format als Video mit wöchentlich wechselnden Kolumnisten.

Auf den Punkt, Teil 3 Ursula Weidenfeld: "Die politische Sprache darf nicht Rassisten wittern, wo keine sind."

Auf den Punkt, Teil 4 Harald Martenstein: Mit der deutschen Tugend ist es nicht mehr so weit her"

Auf den Punkt, Teil 5 Christopher Lauer über die Videoüberwachung am Bahnhof Südkreuz

Bilkay Öney

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false