Berlin : Video mit Wowereit

Kurzauftritt im „Görli, Görli“-Clip

-

STADTMENSCHEN

Der Regierende Bürgermeister hat ein Faible für Objektive, ganz egal, ob es sich dabei um Fotoapparate oder Filmkameras handelt. Jetzt ist Klaus Wowereit im Video für den BerlinHit „Görli, Görli“ zu sehen. Die Aufnahmen und der Song von P.R. Kantate werden zudem auf der Homepage der Stadt dokumentiert. „Der Regierende Bürgermeister wird zwar nur fünf Sekunden zu sehen sein, aber es war für mich klar, dass ich mitmache, als die Anfrage kam“, sagte Wowereit. Erledigt sei die Sache im Sitzungssaal des Rathauses in einer Viertelstunde gewesen: „Ich überreiche dem Sänger in der Szene einen Pokal für seine Verdienste um Berlin. Das ist natürlich ein wenig Vorschusslorbeer, denn noch ist das Lied bundesweit nicht die Nummer eins. Aber das kann ja noch werden.“ Er finde das Lied auch deshalb „so erfreulich, weil es zeigt, dass Berlin eine kreative Atmosphäre hat und dass die Szene Produkte hervorbringt, die auch etwas bringen“. dpa

Das Video im Internet:

www.berlin.de/RBmSKzl/Rathausaktuell/

archiv/14322/index.html

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar