Berlin : Von Electropop bis Chormusik – und alles kostenlos

-

BEKANNTE NAMEN

Die Berliner Rockband El*ke tritt um 20 Uhr vor der Alten Nationalgalerie auf der Museumsinsel auf. Bereits um 17 Uhr ist dort der Hamburger Rapper Das Bo („Fünf Sterne Deluxe“) zu Gast, um 18.20 Uhr der Beatsteaks-Sänger Arnim .

Loveparade-Erfinder Dr. Motte führt seine Klanginstallation „Der universelle Akkord“ von 14 bis 23 Uhr im „Silberstein“ in der Oranienburger Straße 27 in Mitte vor. Im Nebenraum legen befreundete DJs Electro auf, gefeiert wird bis spät nachts.

Der Bielefelder Popmusiker Daniel Baumann, besser bekannt als Nachlader , bittet um 20.30 Uhr im „Tripping Triangle“ zum Konzert, am Lausitzer Platz in Kreuzberg, anschließend gibt es Electro.

Der Berliner DJ Lexy legt ab 20 Uhr im „Polar.Park“, Heidestraße 73 in Tiergarten, auf – ausnahmsweise ohne seinen Stammpartner K-Paul, dafür mit Kollege Haito .

Anfang des Monats noch bei „Rock am Ring“ gefeiert, jetzt auf der „Marabu Bühne“ in Kreuzberg: Die Berliner Band Mamasweed spielt um 19 Uhr in der Görlitzer-/ Ecke Oppelner Straße. Um 21 Uhr treten dort Gods Of Blitz auf.

Im Kulturforum, Matthäikirchplatz in Tiergarten, spielt um 16 Uhr der Spaßrocker Joachim Deutschland („Ich tu was ich will“).

KLASSISCHE MOMENTE

In der St.-Hedwig-Kathedrale am Bebelplatz in Mitte singen von 19.30 bis 21.30 Uhr verschiedene Kinder-, Jugend- und Kammerchöre .

Im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur, Friedrichstr. 176 in Mitte, treten von 18 bis 22 Uhr Chöre auf.

KINDER FÜR KINDER

Im Freizeit- und Erholungszentrum FEZ musizieren Schüler der 2. bis 5. Klassen. Es gibt Samba, Pop, Blues und Klassik; von 9.30 bis 13 Uhr, Infos und Anmeldung für Schulklassen unter Telefon 53 07 11 86.

Auf dem Zionskirchplatz in Mitte läuft um 14 Uhr das Kinderartistik -Programm

„Zirkus-Internationale“.

PROGRAMMÜBERSICHT

Alle Bands, Bühnen und Auftrittszeiten sind im Internet unter www.fetedelamusique.de aufgelistet. sle

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben