Von Tag zu Tag : Alles wird gut

Ralf Schönball glaubt ganz fest an die Kraft des Wandels

Von Tag zu Tag xtc HP mit Kontur

Man muss g-a-a-n-z genau hinsehen. Aber es gibt sie. Die gute Nachricht in dem Bericht über das – sagen wir es mit den Worten von Senatorin Ingeborg Junge-Reyer: „Quartiersverfahren soziale Stadt“: Der Boxhagener Platz braucht keine Sozialarbeiter mehr! Der Boxhagener Platz war das nicht ganz so schicke und deshalb so angesagte Ausgehviertel der Studenten. Und weil die kamen, folgen ihnen nun jene mit den dickeren Brieftaschen und den größeren Autos. Vielleicht sind es aber auch dieselben, früheren Studenten, die nun einige Jahre später, einen Doktor auf dem Briefbogen haben und einen guten Job auf dem boomenden Berliner Arbeitsmarkt. Eine solche Karriere machten zuvor schon Anwohner des Helmholtzplatzes und mit ihnen das ganze Quartier. Und jetzt machen wir alle mal die Augen zu und wünschen uns was: Als Nächstes kommt Nordneukölln dazu. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben