Von Tag zu Tag : Ausgezählt

Gerd Nowakowski versteht endlich, warum Bürokratie so schwierig ist

Gerd Nowakowski
Von Tag zu Tag xtc

Also, die Sache schien ganz einfach. Damit Schulen den Bedarf planen können, wollte der Senat frühzeitig abgleichen, ob Kinder an mehreren Schulen angemeldet wurden. Diese Aufgabe müsste selbst von einer rechenschwachen Verwaltung zu packen sein, dachte der unbedarfte Beobachter. Denkste. Jetzt wird das Vorhaben erstens zurückgestellt und kostet zweitens 22 Millionen Euro, weil eine ganz, ganz tolle EDV-Plattform nötig ist. Wer hat da eben Schilda gerufen? So stolpern wir also weiter ungezählt ins Schuljahr und streiten dann über zu viel oder zu wenige Pädagogen. Dafür aber bleibt uns Stress mit dem Datenschützer erspart, der eine solche Erhebung gar nicht mag. Nur die Lehrer, die schon fürs zählen geschult wurden, sind sauer. Dabei bleibt ihnen Arbeit erspart.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben