Berlin : Von Tag zu Tag: Die Pflicht ruft

David Ensikat

Berliner, fahrt nach Schönholz und esst dort was Richtiges. Schönholz liegt irgendwo im Nordosten zwischen Bernau und Eberswalde. Wo das kleine Nest genau liegt, muss man sich auf einer möglichst genauen Brandenburg-Karte raussuchen. Auf den Zufall kann man jedenfalls nicht setzen. Wer nicht nach Schönholz will, kommt nicht nach Schönholz.

Dabei gibt es in Schönholz ein Ausflugslokal mit Draußensitzgelegenheit. Am 1. Mai waren ganz viele da, der Wirt schwitzte und sagte, dass nur der was bekommt, der was Richtiges bestellt, also was Warmes. Für anderes sei keine Zeit. "Mensch, wir sind zu zweit hier", sagte, nein: klagte der Wirt. "Wie sollen wir das schaffen? Wochenlang kommt keiner vorbei, und heute so viele. Für kalten Kleinkram haben wir keine Zeit."

Berliner, ihr steht in der Pflicht: Fahrt nicht nur am Feiertag raus, das reicht nicht. Fahrt wochentags! Esst warm!

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar