Von Tag zu Tag : Echter Knaller

Stefan Jacobs lässt es beim Bürgermeister von Spandau krachen

Stefan Jacobs

Wer das Ordnungsamt herausfordern will, braucht dafür nur durch eine Grünanlage seiner Wahl zu radeln. Abhilfe, so behaupten böse Zungen jedenfalls, besteht in Aufrüstung: Wenn der Kampfhund uriniert, tut er das ganz ungeniert. Faustregel: Je größer die Töle, desto weniger Ärger.

Schluss mit dem Gemecker übers Ordnungsamt. Jetzt ist der Chef dran! Der heißt in diesem Falle Konrad Birkholz. Der Spandauer Bürgermeister ist zwar in der CDU, aber wenn es um Recht und Ordnung geht, lässt er schon mal fünf gerade sein. Zumindest, wenn es die Polizei mal krachen lassen will. Birkholz drückte beide Augen zu, als der Polizeipräsident zu nachtschlafender Zeit ein Feuerwerk veranstaltete. Die Anwohner, die sich vom Sturz aus den Betten kaum erholt haben, erfahren jetzt: Die illegale Knallerei bleibt bußgeldfrei – sagt Spandaus Bürgermeister, zugleich der Leiter des zuständigen Ordnungsamtes. (Seite 15)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben